Throwback

thumb1

Unser erstes Shooting ist nun schon 2 Jahre her. Mittlerweile gibt es ein paar neue Gesichter, ein paar alte Gesichter sind nicht mehr zu sehen, aber der Spirit ist gleich! Zwei Jahre voller Konzerte, Erfahrungen, Bier, Öcher Eistreff und einer Menge Gesang. Und dann eröffneten wir vor 7 Monaten unseren YouTube Kanal: FlowChor - und so kommen wir auch schon direkt zu den News.
Das erste Video von unseren Konzerten im Ballsaal ist online. Schaut es euch unbedingt an!!!


Außerdem gibt es auch noch eine zweite Neuigkeit! Wir treten am Donnerstag, den 20. Juni um 14:30 Uhr im Rahmen der Chorbiennale 2019 im Theater Aachen auf. Der Eintritt kostet 6€ (1€ ermäßigt).
Also bis ganz bald, wir freuen uns euch dort zu sehen!

Foto/Video: Upmacher & Jardhaus Visuals

Danke für zwei wunderschöne Konzertabende

thumb1

Nun ist es schon 2 Wochen her und wir sind immer noch total happy!

Hätte man uns vor zwei Jahren gesagt, dass es bei unseren ersten eigenen Konzerten bereits so einen Andrang geben wird, hätten wir wahrscheinlich gelacht und die Aussage als Träumerei abgetan. Aber wenn so viele Menschen bereits vor Einlass ungeduldig darauf warten, dass sich die Türen öffnen, wenn sie von weit her anreisen, kein Platz im Saal leer bleibt, die Leute mitgrooven und auch mal ein Tränchen kullert bevor es zum Abschluss Standing Ovations gibt, dann ist das etwas ganz Besonderes und macht uns wirklich stolz und überglücklich.

Danke, dass ihr so zahlreich erschienen seid, wir hätten nicht mit so einem Andrang gerechnet. (Wir bedauern an dieser Stelle sehr, dass manche leider keinen Platz mehr ergattern konnten und hoffen, euch bei einem weiteren Auftritt dann im Publikum begrüßen zu können!)
Ein riesiges Danke auch für all die großzügigen Spenden, durch die wir unseren nächsten Projekten ein ganzes Stück näher gekommen sind :)

Fotos: Upmacher

Volles Haus bei unseren Konzerten am 3. und 4. Mai

thumb1

Wahnsinn: Kaum angekündigt und schon sind alle Plätze reserviert!
Wir können uns am 3. und 4. Mai über einen vollen Saal bei unseren Konzerten freuen. :-)

Wer jetzt noch keine Reservierung für einen der Termine hat, kann noch darauf hoffen, dass kurzfristig ein paar Plätze frei werden. Ansonsten habt ihr in diesem Jahr aber sicher noch häufiger die Gelegenheit uns zu sehen/hören. ;-)

#danke #vorfreude #feeltheflow

Karten für unsere Konzerte am 3. und 4. Mai

thumb1

Hallo zusammen,
bald ist es soweit!
Am 03.05.19 und am 04.05.19 geben wir jeweils um 20 Uhr im Ballsaal des Alten Kurhauses in Aachen ein abendfüllendes Konzertprogramm mit jeder Menge alter und neuer Songs.

Deshalb schnell eine Reservierungs-E-Mail an info@flowchor.de mit Namen, gewünschter Anzahl der Karten und dem entsprechenden Datum schicken und einen spannenden a cappella Konzertabend erleben. Der Eintritt ist frei, wir würden uns dennoch sehr über eine kleine Spende freuen.

Auf zwei wunderbare Konzerte mit viel FLOW!

Bild @Upmacher

2. Platz, Gold und Sonderpreis für FLOW

thumb1

Wir haben bei der International Choir Competition Maastricht in der Kategorie P2 Jazz & Pop Choirs den 2. Platz erreicht und die goldene Auszeichnung erhalten. Zusätzlich hat der Jury unsere Performance zu Hymn of Acxiom so gut gefallen, dass wir dafür einen Sonderpreis erhalten haben. :) :) :)

Vielen Dank für die große Ehre, für den coolen Wettbewerb und die Gelegenheit gemeinsam mit Chören aus aller Welt Chormusik in allen Facetten zu erleben. Wir freuen uns darüber, neue Freundschaften geschlossen zu haben. Und wo wir gerade davon sprechen: Noch einmal ganz herzlichen Glückwunsch an Sounding People zum großartigen 1. Platz!

#FLOW #chor #aachen #maastricht #ICCM #music #thankyou #interkultur

Voll im FLOW

thumb1

Schon einen Monat des neuen Jahres ist vorbei und dennoch hatten wir kaum eine Pause, um uns vom großen TV-Abenteuer zu erholen. Wir waren (und sind) noch immer vollkommen überwältigt von den ganzen Reaktionen, die wir bekommen haben.
Eine davon bekamen wir am 20.12.2018 bei unserem Auftritt beim 100,5 Charity Konzert im Aachener Krönungssaal als wir von 1000 Menschen Standing Ovations bekamen - und das noch bevor wir etwas gesungen hatten! In diesen Momenten realisieren wir, wie viele Menschen wir erreicht haben und mit unserer Musik berühren konnten. Ein tolles Gefühl, für das wir sehr dankbar sind!

Auf ähnliche schöne Momente freuen wir uns auch im neuen Jahr und sind uns (dank vieler eingegangener Anfragen) sicher, dass wir davon auch einige erleben werden. Wir werden in den nächsten Tagen unseren Terminkalender aktualisieren, damit ihr euch schon einmal alle Termine vormerken könnt.

Bild: Copyright: WDR/Melanie Grande

Flowback - 2 Jahre FLOW

Noch keine zwei Jahre ist es her, dass Luc Nelissen zur ersten Probe eine bunt gemischte Truppe junger Menschen in der Musikschule versammelte. Das war der Beginn von FLOW.

In dieser Zeit haben wir nicht nur gemeinsam neue Lieder einstudiert, sondern sind zu einer großen Familie zusammengewachsen und haben eine unglaubliche Reise erlebt.

Wir sind dankbar für jeden Moment und jede Begegnung, die wir durch und mit FLOW genießen konnten.
Wir sind dankbar für die großen Auftritte und jeden noch so Kleinen.
Wir sind dankbar für jedes Lächeln, jedes Mitgrooven, jedes Mitsingen, das wir initiiert haben.
Wir sind dankbar für die großartige Unterstützung von EUCH! Egal, ob beim Crowdfunding für unsere CD und das Musikvideo, bei unseren Auftritten oder als Anrufer für uns bei Der beste Chor im Westen.
Wir sind dankbar für jede Aufmunterung und Bestätigung, die uns zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Wir sind dankbar, dass wir voller Elan in ein neues aufregendes Jahr starten können und tolle Projekte angehen dürfen.

Denn da dürft ihr sicher sein, auch wenn wir schon viele tolle Momente erleben konnten: Die Reise geht weiter und wir haben noch einiges vor...

Wir freuen uns, dass ihr - die besten Fans im Norden, Osten, Süden und Westen - uns auf dieser Reise begleitet und wünschen euch allen ein flowes neues Jahr!

Ps: Besonders dankbar sind wir auch, dass wir von Upmacher schon seit Langem so fantastisch unterstützt werden. Er hat nämlich mal wieder etwas Tolles für uns gezaubert:

Bester Chor im Westen

thumb1

Hallo liebe Flower!

Der „Beste Chor im Westen“ liegt hinter uns und wir hatten dank euch und mit euch eine sehr geile und abwechslungsreiche Zeit mit vielen neuen Erfahrungen und Erfolgen.

Es war ein unglaubliches Erlebnis, auf einer Live Bühne zu stehen, mit euch die A-Cappella Chorwelt etwas auf den Kopf zu stellen und das klassische Chor-Image aufzupolieren. Für uns fing alles im Vorentscheid mit „Daft Punk“ der Pentatonix an und ging weiter mit „Human“, bei dem wir die Bühne zum Beben gebracht haben! In unserem Final Song („Smooth Criminal“) heißt es „Are you okay?“ und wir können die Frage mit einem klaren „Yes!“ beantworten, auch wenn es am Ende nicht ganz für den Titel gereicht hat.
Vielen Dank für euren Support, Ihr ward herausragend und wir hatten dank euch so viel Spaß.
#FeeltheFlow

Bild: migoka photography

Musikvideo

ES IST ENDLICH SOWEIT!
Unser Musikvideo zu February Song (Original von Josh Groban, Arrangement von Jonathan Rathbone) ist endlich fertig. Vielen Dank an alle Beteiligten; Schauspieler, Film-Crew, Locations, Unterstützer und alle, die wir jetzt vor Aufregung vergessen haben - ohne euch hätten wir es nie geschafft!